Pfingstferien 2022

Ferienbetreuung besucht Erdbeerfeld

Das Ferienangebot der Freiwilligen Ganztagsschule in Sötern war während der diesjährigen Pfingstferien sehr gut besucht. Viele Schülerinnen und Schüler des Schulstandortes Sötern waren in der Ferienbetreuung angemeldet. Und das hatte sich für sie gelohnt. Denn mit ihnen wurden zahlreiche interessante Aktionen durchgeführt. Eine davon war der Besuch des Erdbeerfeldes zwischen Selbach und Theley. Mit viel Spaß und Enthusiasmus pflückten die Kinder dort insgesamt 20kg Erdbeeren, die anschließend gemeinsam verarbeitetet wurden. Während des Pflückens durften schon alle nach Herzenslust die reifen Beeren probieren. In der Schule wurden die Früchte dann gewaschen, kleingeschnitten und daraus Erdbeermilch, Erdbeernachspeise und leckere Marmelade hergestellt. Abschließend konnte sich jedes Kind ein eigenes befülltes Marmeladenglas mit selbst hergestellter Marmelade mit nach Hause nehmen.

Die übrig gebliebenen Gläser werden die Kinder während des gemeinsamen Frühstücks in der Ferienbetreuung der Sommerferien genießen.