Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Ferienbetreuung Herbst 2018

Kreativwerkstatt

In den diesjährigen Herbstferien verwandelte sich die FGTS Gonnesweiler in eine Kreativwerkstatt, in der die Kinder an handwerklichen Projekten teilnahmen und künstlerisch aktiv wurden. Zu den kreativen Programmpunkten zählen das Bemalen von Tassen und Müslischüsseln und das Bestempeln von Stofftaschen.
Daneben stellten die Kinder ihre eigenen Lavendelsäckchen her. Dabei wurden zunächst die Blüten der Lavendelsträucher in einer Schüssel gesammelt und anschließend in die Säckchen gefüllt.

Besenbinden

Das Projekt „Besenbinden“ stand ganz im Zeichen der Magie. Unter Anleitung von Karl lernten die Kinder, wie sie ihren eigenen Hexenbesen binden und verzaubern können.

Spaziergänge

Zudem wurde das herrliche Wetter genutzt und zahlreiche Spaziergänge zu den Spielplätzen in der Umgebung gemacht. Besonders beliebt ist dabei der Waldspielplatz am Bostalsee, wo die Kinder nicht nur auf dem Klettergerüst toben können, sondern auch gerne im Wald aus Baumstämmen und Ästen verschiedene Behausungen bauen. Ein Highlight zum Ende der Ferien war für viele Kinder der Ausflug zum Fußbalgolf am Bostalsee.