Kooperation Kindergarten - Schule

Kooperationskonzept

Im Einzugesbereich der Grundschule der Gemeinde Nohfelden befinden sich 5 Kindertagesstätten. Im Rahmen der großen Kooperation Grundschule - Kindergarten werden diese Einrichtungen wöchentlich ein- bis zweimal von einer Lehrerin unserer Schule (Frau Padar) besucht. Frau Padar arbeitet dort mit den zukünfigen Schulkinder zusammen, um ihnen einen fließenden Übergang in die Schule zu ermöglichen.


Treffen Schule-Kindergarten

Die seit Jahren bestehende gute Kooperation zwischen der Grundschule und den Kindergärten in der Gemeinde Nohfelden soll durch ein Bündnis für Erziehung und Bildung weiter vertieft werden. In der vergangenen Woche fand hierzu auf Einladung von Herrn Jungmann vom Familienberatungszentrum, Herrn Schulleiter Morbe und Frau Padar als Vertreterin der Grundschule ein Auftaktreffen im Rathaus statt. Hierbei wurden zusammen mit den Leitungen der fünf Kindergärten der Gemeinde und Bürgermeister Veit die Ziele dieses Bündnisses ausgelotet. Beispielsweise wurden Möglichkeiten und Ideen zu gemeinsamen öffentlichen Veranstaltungen und Fortbildungen diskutiert, die in weiteren Treffen weiterentwickelt werden sollen.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken