Sie sind hier: Startseite » Das Neueste » TÜV 2020

TÜV 2020

„TÜV Saarland Kids“ bringt Technik in die Grundschule
Am Dienstag, den 28.01.20 bekamen die vierten Klassen am Schulstandort Gonnesweiler Besuch von Frau Ziegler vom TÜV Saarland. Sie zeigte den Schülerinnen und Schülern der Klassen 4.1 (Frau Scholl) und 4.2 (Frau Klos) eindrucksvoll, wie man mit nur wenigen Materialien ein Stromprüfmessgerät bauen kann. In jeweils einer Doppelstunde konnten die Kinder dieser Klassen ihrer Begeisterung für Technik und Werkzeuge freien Lauf lassen.
Eifrig wurde gehämmert, gebaut und am Schluss geprüft, welche Dinge Strom leiten können. Es war schon ein besonderer Moment, als bei allen Kindern die LED- Lämpchen im Stromkreis leuchteten.
Am Ende dieses Unterrichtsprojektes hatte jede Schülerin und jeder Schüler sein eigenes Stromprüfmessgerät, dass voller Stolz mit nach Hause genommen werden konnte.