Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Treffen Grundschule-Kindergärten

Die Kooperation zwischen der Grundschule der Gemeinde Nohfelden und den fünf Kindertagesstätten in der Gemeinde ist für alle Beteiligten ein wichtiges Anliegen, um den Kindern einen fließenden Übergang zwischen den beiden Institutionen zu ermöglichen. Zu einer erfolgreichen Kooperation gehört auch der regelmäßige Gedankenaustausch zwischen Erzieherinnen und Lehrkräften. Aus diesem Anlass trafen sich die Leitungen und die für Kooperation verantwortlichen Erzieherinnen der Kindergärten mit den derzeitigen Lehrkräften der ersten Klassen am 26.11.18 um 18.30 Uhr im Rathaus. Anwesend waren auch die eigens für die Kooperation zuständigen Lehrerinnen Frau Padar und Frau Schneider sowie der Förderschullehrer Herr Kunde und der Schoolworker Herr Jungmann. Zu diesem Treffen eingeladen hatte der Schulleiter der Grundschule Herr Morbe, der die Veranstaltung leitete.