Seitenübersicht Impressum Startseite
Informationen für die Schulneulinge 2017/18 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Tombolaerlös für Indienhilfe gespendet

Strahlender Sonnenschein und ein attraktives Festprogramm lockten am Samstag, 20.05.2017, zahlreiche Besucher zum diesjährigen Schulfest an den Grundschulstandort Sötern. Dadurch konnte der Förderverein eine beträchtliche Summe erwirtschaften, die in Zukunft in die Unterstützung von verschiedenen pädagogischen Projekten fließen wird und damit allen Schülerinnen und Schüler in Sötern zugutekommt. Ein zusätzlicher Programmpunkt des Schulfestes war eine Tombola, die zugunsten der Indienhilfe „Obere Nahe“ von den Eltern und Schülern der Klasse 1.3 und deren Klassenlehrer Herr Meyer durchgeführt wurde. Wegen der zahlreichen schönen und hochwertigen Sachpreisen, die im Vorfeld von vielen Eltern des Schulstandortes bei Geschäften, Firmen und Privatleuten gesammelt wurden, war die Tombola ein großer Erfolg. Insgesamt konnte damit ein Erlös von 1220,50 EURO erzielt werden. Der Scheck wurde in Anwesenheit der Vertreterin des Schulförderereins Frau Anke Steffen und den Klassenelternsprecherinnen Silke Otte und Kerstin Schug mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 1.3 an den Vorsitzenden der Indienhilfe „Obere Nahe“ überreicht. Herr Werle bedankte sich sehr für deren Engagement und versprach, das Geld unbürokratisch nach Indien an Pater Franklin weiter zu leiten.