Seitenübersicht Impressum Startseite
Informationen zum Schulbeginn 2017/18 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Tennisprojekt in Sötern

Am 21.06.16 und 22.06.16 gestaltete der TC Hirstein in Zusammenarbeit mit dem TC Oberthal am Grundschulstandort Sötern den Sportunterricht. Tennistrainer Jan Weißing und Denise Martin konnten den Kindern von 6 Schulklassen der 1.-4. Klassenstufe den Tennissport näherbringen.
In jeweils 2 Schulstunden wurden neben Übungen mit Schläger und Ball auch verschiedene Lauf- und Geschicklichkeitsspiele durchgeführt.
Trotz der für viele Kinder neuen Sportart und der fordernden Übungen nahmen die Kinder mit viel Freude teil.
Die Verantwortlichen hoffen, dass sie damit viele für den Tennissport begeistern konnten und würden sich freuen, den ein oder anderen beim Schnuppertraining auf der Tennisanlage in Oberthal wiederzusehen. Interessierte können sich anmelden zum Schnuppertraining bei Denise Martin (Tel. 0151-56046783).