Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Spendenscheck für Indienhilfe überreicht

Das alle vier Jahre stattfindende Schulfest am Schulstandort Gonnesweiler lockt immer wieder viele Besucher an, so auch in diesem Jahr. Der Erlös dieser Veranstaltung floss wie immer in die Kassen des Schulfördervereins und wird somit unseren Schülerinnen und Schülern zugutekommen, da der Förderverein immer wieder auf vielfältige Weise finanziell die Bildungs- und Erziehungsarbeit innerhalb der Schule unterstützt. Während des Schulfestes wurde aber auch eine Tombola durchgeführt, deren Erlös eigens für einen gemeinnützigen Zweck außerhalb der Schule gespendet werden sollte, und zwar für die Indienhilfe „Obere Nahe“. „Dieser Verein wird schon seit Jahren von der Grundschule der Gemeinde Nohfelden unterstützt, denn wir wollen auch an die denken, denen es noch schlechter geht“, so Schulleiter Volker Morbe. Dem Vorsitzenden der Indienhilfe Dominik Werle wurde nun offiziell von der Vorsitzenden des Schulfördervereins Sabrina Kiefer ein Scheck in Höhe von 1120, 27 Euro aus dem Tombolaerlös überreicht. Dass das Geld zur Unterstützung der Arbeit von Pater Franklin in Indien eingesetzt wird und damit viel Not gelindert werden kann, sagte Herr Werle zu und dankte im Namen der Indienhilfe „Obere Nahe“.