Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Schulsieger 18/19 "Lesedino" ermittelt

Wie in jedem Jahr, so wurde auch im Schuljahr 2018/19 wieder der Schulsieger bzw. die Schulsiegerin der Grundschule der Gemeinde Nohfelden des landesweiten Vorlesewettbewerbs „Lesedino“ ermittelt.
Dazu kamen am Montag, 14.01.19 die vier Klassensieger/-innen der vierten Klassen beider Schulstandorte am Schulstandort Gonnesweiler zusammen. Es waren Julina Fries (4.1), Raphael Schmitt (4.2), Marie-Sophie Mecklenburg (4.3) und Leana Gräfe (4.4), die antraten, um ihre Lesefertigkeiten zu zeigen.
Die Jury, die sie nach vorgegebenen Kriterien zu beurteilen hatte, bestand aus Silke Otte und Kerstin Schug als Vertreterinnen der Elternschaft sowie Jana Laubenthal und Volker Morbe, die die schulische Seite vertraten.
Wie auch schon in den Vorjahren war der Wettbewerb in zwei Teile untergliedert. Im ersten Teil durften die Kinder aus einem Buch ihrer Wahl einen vorbereiteten Text vorlesen. Im zweiten Teil sollte sie einen ihnen nicht bekannten Lesetext erlesen.
Die Jury kürte schließlich Leana Gräfe als Schulsiegerin. Sie wird die Grundschule der Gemeinde Nohfelden beim kommenden Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs „Lesedino“ in St. Wendel vertreten.