Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Schoolworker verabschiedet

Seit 2010 war der Diplom Sozialpädagoge André Jungmann an beiden Schulstandorten der Grundschule der Gemeinde Nohfelden als Schoolworker tätig. In dieser Funktion war er für die Probleme der Schülerinnen und Schülern da, stand den Lehrkräften bei Fragen zur Jugendhilfe beratend zur Seite, organisierte präventive Maßnahmen und war Ansprechpartner für Eltern bei Fragen zur Erziehung. Doch nun geht diese Ära zu Ende: Herr Jungmann wechselt in den pschotherapeutischen Bereich. Schulleiter Volker Morbe und das Lehrerkollegium verabschiedeten ihn während einer Dienstbesprechung am 20.11.18 offiziell. Dabei wurde ihm Dank für die vielfältige Unterstützung ausgesprochen, die er in all den Jahren im schulischen Alltag der Grundschule geleistet hat. Nach einer kurzen Übergangszeit wird Lisa Schaadt diese Tätigkeit Anfang 2019 übernehmen.