Schlaumeier Duell

Teilnahme am „Schlaumeier Duell“ von Radio Salü
Ganz besonders startete die Grundschule der Gemeinde Nohfelden am Schulstandort Sötern in die neue Woche. Am Montag, den 03.02.2020 warteten die Kinder der Klasse 3.3 aufgeregt auf den angekündigten Besuch von Radio Salü.
Einige Eltern der Schülerinnen und Schüler hatten die Klasse zum „Schlaumeier Duell“ angemeldet und sie wurde tatsächlich zur Teilnahme ausgelost. Das „Schlaumeier Duell“ ist ein Quiz, das im Radio übertragen wird. Gemeinsam muss die Klasse verschiede Aufgaben und Rätsel lösen. Pro gelöster Aufgabe erhält sie 50 € für ihre Klassenkasse. Das Geld wird von der Kreissparkasse St. Wendel zur Verfügung gestellt.
Um zehn Uhr war es dann endlich soweit. Frau Martin von der Kreissparkasse St. Wendel und Herr Becker von Radio Salü betraten den Klassensaal der Klasse 3.3, in dem sie freundlich von den Schülerinnen und Schülern und deren Klassenlehrerin Frau Gassner empfangen wurden.
In fünf Quizrunden zu unterschiedlichen Themen zeigten die Kinder eindrucksvoll ihr umfangreiches Wissen. Deshalb entschied sich Frau Martin dafür, der Klasse die volle Gewinnsumme von 250 € auszuzahlen.
Unser Dankeschön geht an Frau Martin, an Herrn Becker, an die Eltern, die auf die tolle Idee kamen, die Klasse anzumelden und natürlich an die komplette
Klasse die mit soviel Begeisterung mitgemacht hat.

https://www.salue.de/programm/schlaumeier-duell/