Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2018/19 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Präsentationstage 2017

Seit vielen Jahren nimmt die Grundschule der Gemeinde Nohfelden (Dependance Sötern) an dem vom Ministerium für Bildung und Kultur finanzierten Kooperationsprogramm zwischen Schulen und örtlichen Vereinen mit dem Namen „Kreative Praxis“ teil.
In der Arbeitsgemeinschaft „Blockflöte“ kooperiert der Musikverein „Harmonie“ Sötern erfolgreich mit der Grundschule der Gemeinde Nohfelden. Geleitet wird diese AG von Katja Bock, die sich zum Ziel gesetzt hat, interessierten Schülerinnen und Schüler das Musizieren mit der Blockflöte beizubringen.
Dass dieses Ziel erreicht wurde, haben die Schülerinnen und Schüler am 21.06.17 bei den Präsentationstagen in der Landesakademie in Ottweiler gezeigt. Wie schon in den vergangenen Jahren führten sie wieder vor Publikum musikalische Stücke mit der Blockflöte vor, was von den Zuschauern mit großem Applaus honoriert wurde.