Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Neue Bücher für die Schülerbücherei Gonnesweiler

Die Grundschule der Gemeinde Nohfelden hat an beiden Schulstandorten umfangreiche Schülerbüchereien, die von dem jeweiligen Förderverein geführt werden.
So haben die Schülerinnen und Schüler in Gonnesweiler die Möglichkeit, sich aus einem Sortiment von über 2000 Büchern regelmäßig ein passendes Buch auszuleihen, denn die Kinder zum Lesen zu bewegen ist ein wichtiges pädagogisches Anliegen der Schule.
Um die Bücherauswahl für die jungen Leserinnen und Leser noch attraktiver zu gestalten, wurde die Bücherei am Schulstandort Gonnesweiler nun mit zusätzlichen Büchern ausgestattet. Der Schulförderverein investierte rund 800 Euro aus dem Erlös des Schulfestes 2018, um neue Bücher für die Ausleihe anzuschaffen. Zusätzlich spendeten die Buchhandlung Klein (St. Wendel) sowie Privatpersonen aus der Gemeinde dankenswerter Weise noch hochwertige Kinderbücher. Bei der offiziellen Übergabe der Bücher, dankte Schulleiter Volker Morbe der Vorsitzenden des Schulfördervereins Sabrina Kiefer für die Bücherneuanschaffungen sowie Ulla Molter stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helferinnen für ihr Engagement bei der Verwaltung der Bücherei und der regelmäßig stattfindenden Bücherausleihe.