Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Möbelspende für Kita und Grundschule

Im Februar diesen Jahres staunten die Erzieherinnen der Kita „Lindenkinder“ Sötern nicht schlecht, als sie nach einem Anruf der Firma Conen Produkte GmbH (einem großen Fachhersteller für Kita-/ Schul- und Bürobedarf), deren Lager in Morbach besuchten. Dort standen jede Menge Kindergartenmöbel, Schultafeln u.v.m. Zwecks Umstrukturierung und Renovierung musste das Lager geräumt werden und somit spendete die Firma Conen großzügig Material an gemeinnützige Einrichtungen. Insgesamt fuhren die Erzieherinnen der Kita „ Lindenkinder“ und Schulleiter Herr Morbe gemeinsam mit dem Bauhof der Gemeinde Nohfelden samt großen Sprinter und Anhänger 3 mal nach Morbach. Nun sind beide Schulstandorte mit Sitzlandschaften, Stühlen, Schultischen ausgestattet. In der Kita Sötern freuen sich die Kinder über neue Tische, Stühle, Schränke und ganz besonders über die neuen Sitzlandschaften und die vielen großen Polsterbausteine in der Bewegungsbaustelle. Desweiteren verfügt die Einrichtung nun über eine große Litfaßsäule an der zukünftig Eltern / Kinder über Aktivitäten informiert werden. Auf diesem Wege möchten sich die Kita „Lindenkinder“ Sötern und die Grundschule Nohfelden recht herzlich bei Herrn Fisch, einem Mitarbeiter der Firma Conen, bedanken, der diese Spende ermöglicht hat.