Seitenübersicht Impressum Startseite
Informationen für die Schulneulinge 2017/18 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Lesenacht der Klasse 2.1

Von Freitag, 01.07.16 bis Samstag, 02.07.16 blieben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2.1 gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Freude im Schulhaus Gonnesweiler, um dort eine gemeinsame Lesenacht abzuhalten.
Dazu haben die Schülerinnen und Schüler folgenden Bericht verfasst:
Nach dem Aufbau unserer Schlafplätze spielten wir noch, bevor zum Abendessen gegrillt wurde. Danach gingen wir zum See spazieren. Auf dem Rückweg begegneten wir einem Pony und seiner Halterin, das wir streicheln durften.
Dann machten wir uns „bettfertig“. Toll war, dass sich ein Frosch auf der Bubentoilette aufhielt, den wir auf den Schulhof brachten.
Jemand spielte uns während des Lesens einen Streich, der uns erschreckte.
Irgendwann schliefen wir ein.
Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam mit unseren Eltern.
Die Lesenacht war ein tolles Erlebnis.