Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Klassen 1.1 u. 1.2 besuchen Bienenlehrpfad

Am Mittwoch, 30.05.2018 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Schuljahre der Grundschule der Gemeinde Nohfelden, Standort Gonnesweiler, zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen im Rahmen ihres Bienenprojektes einen Ausflug zum Bienenlehrpfad nach Selbach.
Gemeinsam mit den Imkerpaten, Herr Jost und Herr Krammes, wurde entlang des Bienenlehrpfades gewandert und viel Wissenswertes über die Bienen erfahren. Zum Abschluss gab es leckere Honigbrötchen, mit dem zuvor selbst geschleuderten Honig.
Es war ein erlebnisreicher Tag und ein großer Dank gilt den Imkerpaten Herr Jost und Herr Krammes!