Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Hip-Hop in der FWGTS Sötern

Die Freiwillige Ganztagsschule macht regelmäßig in den Schulferien Betreuungsangebote für Schülerinnen und Schüler, die gerne wahrgenommen werden. Auf dem Plan der Ferienbetreuung des Grundschulstandortes Sötern stand während der diesjährigen Osterferien ein Rap-Workshop, der vom Rap – Künstler Markus Trennheuser alias Drehmoment durchgeführt wurde. Den Kindern ein Gefühl für die musikalische Stilrichtung Hip-Hop zu vermitteln, hatte er sich zum Ziel gesetzt. Gemeinsam wurden zu einem selbst gewählten Beat eigene Reime gedichtet und aufgeschrieben. Das Ergebnis konnte sich sehen, besser gesagt hören lassen. Am Ende des Projekttages stand eine fertige Aufnahme eines selbst geschriebenen und dargebotenen Hip-Hop-Musikstücks.