Seitenübersicht Impressum Startseite
Informationen zum Schulbeginn 2017/18 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Hannah Ley beim Lesedino-Wettbewerb auf Landeseben

Dreizehn Schülerinnen und Schüler, die sich zuvor in ihren Landkreisen durchgesetzt hatten, waren nach Saarbrücken ins Ministerium für Bildung und Kultur gereist, um am Landesentscheid des 16. Lesedino-Vorlesewettbewerbs der vierten Klassen teilzunehmen, darunter Hannah Ley von der Grundschule der Gemeinde Nohfelden.
Vorgelesen wurde hier in zwei Runden auf höchstem Niveau: In der ersten Runde lasen die Schülerinnen und Schülern selbst ausgesuchte Texte vor. Hannah las aus dem Buch „Keine Zeit für Paula“ von Angelika Glitz vor. In der zweiten Runde mussten die Teilnehmer dann zwei Minuten aus einem ihnen unbekannten Buch vorlesen. Aber auch das erledigte sie souverän.
Am Ende reichte es nicht, um sich in diesem wahren Kopf-an-Kopf-Rennen unter den ersten Drei zu platzieren. Dennoch war es ein einprägsames Erlebnis für sie, ihre Eltern und die anwesende Klassenlehrerin Frau Fromm.