Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2018/19 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Grundschüler kochen und basteln im Oldenburger Hof

Herzhafte Kürbissuppe und fruchtiger apple crumple standen am 23.10.17 auf der Speisekarte des Restaurants Oldenburger Hof in Selbach.
Familie Schneider, Inhaber des beliebten Lokals, lud die Klasse 1.1 der Grundschule Nohfelden an diesem Vormittag ein, um mit den Kindern gemeinsam zu kochen.
Unter ihrer fachmännischen Anleitung und der Hilfe von engagierten Eltern wurden fleißig Gemüse und Obst geputzt, geschnitten und zu den leckeren Gerichten verarbeitet.
Ebenso ein Highlight für die 25 Schüler waren der Einblick in die Großküche des Restaurants und das Rühren im großen Kochtopf.
Aber auch das Basteln kam an diesem Morgen nicht zu kurz. Zum Thema „Helloween“ wurden lustige Gespenster und gruseliger Tischschmuck gebastelt.
Am Ende dieses besonderen Schulvormittages waren sich alle Kinder einig: Das war ein tolles Erlebnis und geschmeckt hat es auch!!!!