Grundschule Nohfelden

Startseite | Seitenübersicht | Impressum

Fußball Endrunde

Grundschule Nohfelden erreicht Platz 7

Am 19.06.2019 fand die diesjährige Finalrunde der 32. Fußballmeisterschaften der saarländischen Grundschulen in Saarbücken statt. Nachdem man die Vor- und Zwischenrunde ohne Punktverlust überstanden hatte, traf man nun auf Mannschaften aus Nahlbach, Kirchberg-Schwalbach und Burbach. Bei sommerlich heißem Wetter spielte man in der Gruppenphase sowohl gegen Burbach, als auch gegen Schwalbach 1:1 und verlor ganz unglücklich mit 2:1 gegen den späteren Saarlandmeister aus Nahlbach. Dadurch landete die Truppe, nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses, auf Platz 4. Das anschließende Spiel um Platz 7 gewann man verdient mit 4:0 gegen Hilschbach-Walpershofen.
Ein großartiger Erfolg für das Team aus Nohfelden, wenn man bedenkt, dass zu Turnierstart noch 114 Mannschaften dabei waren und viele Teams auch zusammen in Vereinen spielen. Bei der abschließenden Siegerehrung legte sich die anfängliche Enttäuschung schnell und man freute sich über den Pokal und die Urkunden. Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten!
Zum Einsatz kamen: Leon Stecher (Tw), Anton und Mathis Dewes, Pierre Klost, Florian Adams, Finn Waschke, Luca und Joshua Kuhl, Elias Scherer, Joshua Knapp und Luca Wolter. Großartig von der Seitenlinie unterstützt durch Alan Bashar und Johannes Scherer.