Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Ferienprogramm der FWGTS Sötern

Das Betreuungsangebot der Frewililligen Ganztagsschule am Schulstandort Sötern wurde in Herbstferien von zahlreichen Schülerinnen und Schülern besucht.
Wegen des verlängerten Sommerwetters konnten die Betreuerinnen mit den Kindern viel Zeit draußen verbringen. Gemeinsam wurden die selbstgebauten Holzbänke auf dem Schulhof mit einem bunten Anstrich verschönert.

Des Weiteren wanderte die Gruppe nach Bosen zum Indoorspielplatz. Die Kinder konnten sich nach Herzenslust austoben und hatten mächtig viel Spaß dabei.

Die Johann-Adams-Mühle lud zum „Brotbacken wie früher“ mit Führung in der alten Mühle ein. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein frisch gebackenes Brot aus dem Holzbackofen. Im Anschluss daran wurden noch ein paar spannende Stunden im angrenzenden Wald verbracht.
Dies waren wirklich erlebnisreiche Herbstferien für alle Teilnehmer/-innen.