Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2018/19 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Fahrradprüfung absolviert

Seit Beginn des vierten Schuljahres fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4.2 jeden Dienstag zur Jugendverkehrsschule nach Neunkirchen/Nahe. Dort lernten sie unter Anleitung von Polizeikommissar Schwenk, wie man sich verkehrssicher im Straßenverkehr verhält. Geübt wurde das Gelernte dann auf dem Verkehrsübungsplatz. Am vergangenen Dienstag war es dann für die Viertklässler soweit: Sie mussten auf der Straße im reellen Verkehr zeigen, was sie gelernt haben. Eigenständig fuhren sie in Neunkirchen/ Nahe eine Strecke ab, die durch H. Schwenk und Elternhelfer abgesichert war. Alle Kinder meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Stolz und zufrieden nahmen am Ende alle Viertklässler den Fahrradpass entgegen.