Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2018/19 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Besuch vom Saarländischen Handballverband

Mit dem Projekttag „Handball in der Grundschule“ stand die Sportart Handball im Schuljahr 2017/18 für einen Vormittag im Fokus des Sportunterrichtes der Grundschule der Gemeinde Nohfelden. Organisiert wurde das Projekt durch den Handballverband Saar und Katja Keller vom TuS Schwarzenbach.
Wie auch schon in den vergangenen Schuljahren, besuchten wieder Übungsleiter vom TuS Schwarzenbach die Schulstandorte Gonnesweiler und Sötern, um den Handballsport den Grundschulkindern der Klassenstufe 3 vorzustellen. Über mehrere Schulstunden hinweg führten sie mit den Klassen 3.1, 3.2 (Gonnesweiler) und 3.3, 3.4 (Sötern) in der jeweiligen Schulturnhalle Übungseinheiten durch, die den Schülerinnen und Schülern sichtlich große Freude bereiteten.