Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2018/19 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Besuch der Indienhilfe "Obere Nahe"

Auch im Jahr 2018 besuchte die Indienhilfe „Obere Nahe“ wieder die Grundschule der Gemeinde Nohfelden. Die indischen Patres Valerio und Lino kamen, begleitet von Frau Sandra Dietz, als Vertretung für den erkrankten Pater Franklin nach Gonnesweiler, um den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4 von der Situation der Menschen in Indien zu berichten. Sie berichteten auch von der Hilfe, die sie den armen Menschen dort direkt leisten. Diese Hilfe war auch aufgrund der großzügigen Spende der Grundschule der Gemeinde Nohfelden vom vergangenen Jahr möglich, die aus dem Erlös der Tombola des Schulfestes am Standort Sötern zustande kam. Am 26.05.2018 wird wieder ein Schulfest, diesmal am Standort Gonnesweiler, stattfinden. Auch für dieses Fest ist eine Tombola zugunsten der Indienhilfe „Ober Nahe“ geplant. Sach- und Geldspenden dazu können im Schulhaus Gonnesweiler abgegeben werden.