Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

Arbeitsgemeinschaft Flöte in Schwarzenbach

Am 31.03.2019 lud das Gemeindejugendorchester Nonnweiler zum Konzert nach Schwarzenbach ins Kolpinghaus ein. Während dieser Veranstaltung wurden unter anderem Jungmusiker mit ihren Instrumenten vorgestellt, so auch die Flöten AG der Grundschule. Denn am Schulstandort Sötern wird seit Jahren die Arbeitsgemeinschaft „Blockflöte“ angeboten, die von Frau Bock geleitet wird. Diese wird auf der Grundlage eines Kooperationsvertrages der Grundschule mit dem Musikverein „Harmonie Sötern“ durchgeführt. Die an diesem Tag vorgeführten eindrucksvollen Flötenvorträge der Schülergruppe hat wieder einmal bewiesen, dass der Grundstein zum Erlernen eines Instrumentes schon in der Grundschule mit dem Spielen der Blockflöte gelegt werden kann.