Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

AG Blockflöte on tour

Was wurde am Standort Sötern in den den letzten Wochen fleißig geübt!
24 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen des Schulstandortes Sötern probten unter Leitung von Katja Bock eifrig Lieder auf der Blockflöte.
Am Dienstag, dem 5.6.18 war es dann soweit: der Auftritt innerhalb der Präsentationstage im Rahmen des Programms „Kreative Praxis“ stand bevor. Gemeinsam fuhr die Gruppe nach Ottweiler zur Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung. Da in den letzten Jahren immer mehr Schulen ihre Projekte rund um Musik vorstellen wollten und dadurch das Gebäude „aus allen Nähten platzte“, wurden die Blockflötenkinder in das benachbarte Gymnasium geschickt. Dort konnten sie in deren Aula vor anderen Grundschulen und dem Bürgermeister von Ottweiler ihr Können auf der Flöte präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Es wurden bekannte Kinderlieder wie „Drei Chinesen auf dem Kontrabass“ oder „Auf der Mauer, auf der Lauer“ sowie bekannte Songs wie „Eine Insel mit zwei Bergen“ und „Freude schöner Götterfunke“ dargeboten. Natürlich durfte kurz vor der Fußball - Weltmeisterschaft die „Deutsche Nationalhymne“ nicht fehlen. Unter viel Applaus verließen die Kinder die Bühne.
In ihren Gesichtern konnte man nicht nur Erleichterung erkennen, sondern auch den Stolz über den gelungen Auftritt. Zurecht, denn alle haben ihre Sache gut gemacht!