Seitenübersicht Impressum Startseite
Infos zur Einschulung der Schulneulinge 2019/20 Flexible Schuleingangsphase Termine Wir stellen uns vor Pädagogisches Konzept Downloads Gemeinde Nohfelden Links Das Neueste

11. Mädchenfußballmeisterschaften für Grundschulen

Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Nohfelden mit einer Mannschaft an den Grundschulmeisterschaften im Mädchenfußball teil. Mit einem Bus ging es nach Schiffweiler, wo aufgeregt der erste Gegner Landsweiler-Reden auf unsere Mädels wartete. Selbständig lief die Mannschaft sich warm und machte Dehn- und Schussübungen. Auf diese Weise bestens vorbereitet gewann das Team das erste Spiel souverän mit 5:0. Im zweiten Spiel trafen unsere Mädels, die teilweise im Verein Fußball spielen, auf die Bachschule aus Neunkirchen. Diese Begegnung endete nach sehenswerten Spielzügen mit einem Sieg (4:0), genauso wie die dritte Partie gegen die Grundschule Fischbach-Göttelborn (2:1). Gestärkt mit einer warmen Brezel als Belohnung von den Sponsoren Frau Pink und Frau Steffen wurde auf das letzte und entscheidende Spiel hin gefiebert. Durch das ausgezeichnete Torverhältnis würde ein Unentschieden zum Gruppensieg reichen. In dem „Lokalderby“ gegen die Grundschule Nonnweiler gaben unsere Fußballerinnen noch einmal alles. Die Mädchen aus Nonnweiler erwiesen sich aber leider als zu stark, so dass trotz großen Einsatzes und Kampfgeist unserer Schülerinnen die Partie am Ende mit 0:2 verloren ging. Ein zweiter Platz ist dennoch ein toller Erfolg und unsere Mädels können stolz auf ihre Leistung und den vorbildlichen Teamgeist sein.
Diese Schülerinnen von den Standorten Gonnesweiler und Sötern waren Teil der Mannschaft: Luisa Adams, Elisa Albrecht, Michelle Alt, Amelie Backes, Tabea Effenberger, Katharina Eifler, Angelina Pink, Malina Steffen und Alina Weber.