Solidarität zeigen - Kinder malen für Senioren

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
die Corona-Krise verlangt von uns allen, vielfältige Sozialkontakte zu meiden, um die Verbreitung des Virus aufzuhalten. Denn gerade Risikogruppen, zu denen besonders die alten Menschen gehören, sind dadurch sehr gefährdet. Und so sind es auch die alten Menschen, die darunter leiden, dass sie weniger besucht werden.
Aus diesem Grund wollen wir als Schulgemeinschaft an diese Menschen denken und ihnen eine kleine Freude bereiten. Unter dem Motto "Solidarität zeigen - Kinder malen für Senioren" bitte ich alle Schülerinnen und Schüler darum, ein Bild zum Thema "Frühling, Ostern" zu malen.

Bildgröße: DINA 4
gemalt werden kann mit: Wasserfarben, Wachsmalstiften oder Holzbuntstiften
auf die Rückseite des Bildes: Vorname, Name, Klasse
Abgabe: bis zum Montag, 30.03.2020 - entweder per Post senden oder einfach in den Briefkasten des jeweiligen Schulhauses (Gonnesweiler oder Sötern) einwerfen

Die uns eingereichten Bilder werden wir in der Schule sammeln und dann- versehen mit einem Begleitschreiben- an unsere beiden Seniorenheime in der Gemeinde (Neunkirchen/Nahe und Bosen) senden.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Morbe (Schulleiter)